Konrad-von-Dürn-Realschule

Walldürn

Begrüßung der neuen Klassen 5:

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Dienstag, den 15.09.2020, 8.00 Uhr
5a: Alte Aula (Zugang über Haupteingang)
5b: Neue Aula (Zugang über Hintereingang/ Parkplatz hinter Nibelungenhalle)

Bitte MUND-NASEN-BEDECKUNG tragen!

Alle Schülerinnen und Schüler müssen eine von den Eltern unterschriebene Erklärung abgeben.
Diese kann hier schon vorab ausgedruckt und ausgefüllt werden. Diese dann bitte beim Klassenlehrer abgeben.

DOWNLOAD: Erklärung Eltern...


Anbei die Hygiene - und Gesundheitshinweise zum Schulstart in der kommenden Woche. 

DOWNLOAD: Hygiene - und Gesundheitshinweise...

Bitte gehen Sie mit Ihrem Kind die Regelung genau durch. Besonders die Regelungen zu den Pausen und zur allgemein gültigen Maskenpflicht sind wichtig.

Weiterhin erfordern die Vorgaben eine besondere Regelung im Fach Religion. Da jahrgangsstufenübergreifende Gruppen nicht zulässig sind, wird Religion kokonfessionell unterrichtet. Das bedeutet, dass nicht zwischen katholischem und evangelischem Unterricht unterschieden wird. Alle Kinder (außer Ethik) haben einheitlich Religion.

In der Hoffnung auf einen guten Start für uns alle mit herzlichen Grüßen

Patrick Schmid & Elke Gramlich und das gesamte Team der KvDRS




 

Termine

Keine Einträge vorhanden.





 

Neues von der KvDRS

30.07.2020

Zwei Kollegen in den Ruhestand verabschiedet

Walldürn (Eck). Manchmal kann (und will!) man sich kaum vorstellen, dass ein Kollege in den Ruhestand verabschiedet wird. Bereits im gesamten Schuljahr fanden es viele Lehrer und Schüler unvorstellbar, dass...   mehr


29.07.2020

Ehrung besonderer Leistungen

Walldürn (Eck). Es war ein ungewöhnliches Schuljahr, das nun zu Ende ging. Entsprechend ungewöhnlich war die Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern, die sich in diesem vergangenen Schuljahr durch besondere...   mehr


18.03.2020

Völkerballturnier am Bildungszentrum

(Eck) Walldürn. Rasante Ballwechsel, schnelle Spielzüge, laute Anfeuerungsrufe der Klassen – die Nibelungenhalle Walldürn stand wieder einmal ganz im Zeichen von Teamgeist, Spielfreude und Spaß, denn das...   mehr


19.02.2020

Bitte was?!

(Quelle: Landesmedienzentrum) Kampagne „Bitte Was?! Kontern gegen Fake und Hass”: Schüler am Ganztagsgymnasium Osterburken fit für den Wettbewerb Gemeinsam mit dem Musiker Benoby sowie der TV-Moderatorin...   mehr


19.02.2020

Werkrealschule und Realschule stellten sich mit neuem Konzept vor

(Eck) Walldürn. Eine weitreichende und wichtige Entscheidung steht derzeit in den Familien von Viertklässlern an: Die Entscheidung, an welcher Schule das Kind seine Schullaufbahn nach den Sommerferien...   mehr


ältere >>